Über mich

Artdirection mit Herzblut

Seit 2007 bin ich als freier Art- und  Creative Director unterwegs und bespiele die ganze Klaviatur responsestarker Kommunikation – ob in CRM und Dialogmarketing, CI/CD, Markenentwicklung, B2B, online/offline, egal ob Automotive, Fashion, Healthcare, Sport, Financial Services oder Pharmazie – Ich freu mich darauf, meine Erfahrung im Bereich Kreation einzubringen. Egal ob für Agenturen, Endkunden oder Start-Ups. Es ist mir wichtig, Kreation so zu entwickeln, dass Sie zur Marke passt, nicht an einem Punkt stehen bleibt, sondern sich als lebendige Marke inszeniert.

 

Festanstellung

08/2001 - 03/2007 deepblue networks AG (Scholz & Friends Group)

08/2000 - 07/2001 Jung von Matt, Hamburg

Studium

03/1997 - 06/2001 Fachhochschule Hildesheim/Holzminden/Göttingen, Fachbereich Gestaltung, Studiengang Graphik– Design

 

Marken die ich schon betreuen dürfte

ABN Amro, AEG, Audi, BMW, BWV, Brands Fashion GmbH, Chrysler, Desitin, Deutsche Post DHL, Edwards Lifesciences, Elite Bath, FC St. Pauli, Frankfurter Buchmesse, Freezers, Formaxx, Hamburg Wasser, Hanse-Qustom, Humatrix, Imperial Tobacco, Kia Motors, Lotus, Nivea, Nordzucker, Olympus, Porsche, Renault, Skoda, Telekom, Triumph Motorcycles, VFL Wolfsburg, Varta, Vapiano, Villeroy & Boch